Hof des Königs

Zentrum für pferdegestütztes Coaching und Therapie

Christiane Schiffmann


Über uns

Unser Team

Christiane Schiffmann

Ich wurde 1971 als neuntes Kind in eine Patchworkfamilie hineingeboren. Schon von früh an lernte ich, dass für ein erfolgreiches Miteinander die christlichen Grundwerte Liebe, Vertrauen und Respekt von ausschlaggebender Bedeutung sind. Ich konnte meine Kompetenzen in Teamplay, Selbstvertrauen, Diplomatie und Durchsetzungsvermögen ausbilden. Meine Mutter ist mein großes Vorbild, was einen sanften, erfolgreichen Leiter ausmacht.

Erfahre mehr über mich

Co-Trainer

Lilly
20-jährige deutsche Reitponystute, Herdenchef, bester Lehrer, freundlich, höflich, geduldig, lebhaft
Maya
16-jährige Friesenstute, eigenwillig, stark, clever, unabhängig.
Frieda
Spanische Cruzadostute, ein Gremlin, sehr schnell, etwas ungeduldig, sehr sensibel.
Fany
geb. 2008, Freiberger Urgestein, zuverlässig, ausgeglichen, absolutes Verlasspferd.

Emma
geb. 2008, Welsh mountain, sehr clever, witzig, einfach süß.
Polly
geb 2011, Welsh mountain, Emmas Tochter.
Toni
Bester Freund von Fany, Shettywallach, hat nur Gras im Kopf.
Elroia
Tochter von Maya, Arabofriese, geb.2014, leistungsbereit und potenzielle Führungskraft.

Seraphine

Tinkerbelle "Belle"

Blessing

Share by: